Bundesfreiwilligendienst

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Praktika

Ziele der Tagesstätte am Mörnbach

Die Tagesstätte am Mörnbach (HPT und HortPlus) ist anerkannte Dienststelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

Ebenso bieten wir jedes Jahr Stellen für das  Erzieherpraktikum (SPS 2 – Sozialpädagogisches Seminar 2) und das einjährige Berufspraktikum (Anerkennungsjahr).

Die Mitarbeiter/innen im Bundesfreiwilligendienst, im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Praktikum erwartet eine interessante, erfüllende Aufgabe und ein gutes Betriebsklima.
Sie sind von Anfang an in ein festes Gruppenteam eingebunden und unterstützen die Fachkräfte bei der Betreuung und Förderung der Vorschul- und Schulkinder.

Die Freiwilligen im BFD und FSJ erhalten fachkundige Begleitung durch eine Sozialpädagogin. Zusätzlich werden sie durch das qualifizierte Gruppenpersonal angeleitet und betreut.

Interessentinnen und Interessenten am Bundesfreiwilligendienst (BFD), am Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder an einem Praktikum mögen sich für weitere Informationen direkt an Tagesstätte am Mörnbach wenden.

Für das Schuljahr 2019/2020 sind noch offene Plätze für den BFD, das FSJ oder für das SPS-Praktikum zu vergeben.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Alexandra Löffler, 0151/72719366

Keine Artikel vorhanden.

Für den Besuch der Kindertageseinrichtungen gelten bayernweit neue Regelungen: Unter einem 7-Tages- Inzidenz-Wert von 100 gilt der eingeschränkte Regelbetrieb, der in Abstimmung an die Pestalozzi-Schule und der Schulvorbereitenden Einrichtung durchgeführt wird. Über einem 7-Tages-Inzidenz-Wert von 100 wird eine Notbetreuung angeboten.

Bitte beachten Sie hier die Homepage des Landratsamtes Altötting, auf welcher immer Freitags das Vorgehen für die darauffolgende Woche veröffentlicht wird. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Termine

Hier finden Sie die Terminkalender für das Schuljahr 2020/2021 für die HPT und den Hort Plus.

FAQ - Häufig gefragt

Derzeit keine Fragen.