Die Tagesstätte am Mörnbach

Das Kind im Mittelpunkt

Die Tagesstätte am Mörnbach (TaM) ist eine heilpädagogische Einrichtung in Trägerschaft des Kreis-Caritasverbandes Altötting e. V., die im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Jugendhilfe Kinder der  Schulvorbereitenden Einrichtung der Pestalozzischule Neuötting betreut und deren Eltern in der  Familiären Erziehung unterstützt. Unser Angebot umfasst dabei eine pädagogisch begleitete Nachmittagsbetreuung – in den Ferienzeiten zum Teil auch Ganztagsbetreuung. Ziel unserer Bemühungen ist es, mit jedem einzelnen Kind einen guten Weg zur Entfaltung seiner Möglichkeiten, zur Bewältigung seiner Schwierigkeiten, zur optimalen Teilhabe an der Gesellschaft und zu einem gelingenden Leben zu beschreiten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern als Bildungspartner setzen wir voraus. Sie finden unsere Tagesstätte in den Räumen der Außenstelle der Pestalozzischule Neuötting,  Sonderpädagogisches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung, im Gries.

Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Adventsfeier in der TaM-HPT

Gemeinsamer Martinsumzug der TaM-HPT und der Schulvorbereitenden Einrichtung der Pestalozzischule.

Am Freitag, den 29.09.2017 war bei uns in der TaM (HPT und HortPlus) ein Elternnachmittag.

Die Tagesstätte am Mörnbach beendet das Schuljahr mit einem gelungenen Finale

Von Montag, 30.07.2018 bis einschließlich Freitag 17.08.2018