Die Tagesstätte am Mörnbach

Das Kind im Mittelpunkt

Die Tagesstätte am Mörnbach (TaM) ist eine heilpädagogische Einrichtung in Trägerschaft des Kreis-Caritasverbandes Altötting e. V., die im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Jugendhilfe Kinder der  Schulvorbereitenden Einrichtung der Pestalozzischule Neuötting betreut und deren Eltern in der  Familiären Erziehung unterstützt. Unser Angebot umfasst dabei eine pädagogisch begleitete Nachmittagsbetreuung – in den Ferienzeiten zum Teil auch Ganztagsbetreuung. Ziel unserer Bemühungen ist es, mit jedem einzelnen Kind einen guten Weg zur Entfaltung seiner Möglichkeiten, zur Bewältigung seiner Schwierigkeiten, zur optimalen Teilhabe an der Gesellschaft und zu einem gelingenden Leben zu beschreiten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern als Bildungspartner setzen wir voraus. Sie finden unsere Tagesstätte in den Räumen der Außenstelle der Pestalozzischule Neuötting,  Sonderpädagogisches Förderzentrum mit den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung, im Gries.

Gemeinsamer Ausflug der HPT und des HortPlus

Auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg

Am Freitag, den 30.09.16 war bei uns in der TaM (HPT und HortPlus) ein Elternnachmittag.

Das überforderte Kind

ANA, 30.07.2016

Ein Hort der besonderen Förderung

Mo, 31.07.2017 bis Fr, 01.09.2017

Von Mo, 31.07.2017 bis 21.08.2017

Hier finden Sie alle Termine der HPT und des HortPlus für das Schuljahr 2016/2017.

FAQ - Häufig gefragt

Derzeit keine Fragen.